Spendenübergabe

Am 8. März überreichte der Pfarrer der Kirchengemeinde St. Ludgeri Thomas Jung gemeinsam mit Anne Seidel, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates im Namen des Teams gemeinsame Verantwortung (TGV, zuständig für den Kirchenort Helmstedt) eine großzügige Spende für die Fachberatungsstelle Rückenwind.

 

Viele ehrenamtliche Helfer:innen hatten anlässlich der Veranstaltung „Advent unterm Kirchturm“ dazu beigetragen, dass der Erlös nun für die Präventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt eingesetzt werden kann. „Prävention in der Kirchengemeinde ein wichtiges Thema mit existenzieller Bedeutung“, betonte Pfarrer Jung. Michaela Siano, Psychologin der Fachberatungsstelle Rückenwind, nahm die Spende entgegen: „Wir freuen uns, dass diese Zuwendung dazu beiträgt, möglichst viele Kinder und Jugendliche im Landkreis Helmstedt vor sexualisierter Gewalt zu schützen“, unterstrich sie diesen wichtigen Baustein zur Aufrechterhaltung der Beratungsarbeit, die auf Spendenmittel angewiesen ist.